Heilenergetische Lebensberatung

Die Heil­ener­ge­tik erklärt, wie sich die Kraft des Ener­gie­feldes, die Aura, auf das Leben aus­wirkt. Die sozialen Kon­takte in Beruf, Familie und Beziehungen, Ein­fluss und Aus­strah­lung werden von diesem Ener­gie­feld geprägt.
Alle Emotionen und Ver­letzun­gen des bis­heri­gen Lebens sind in der Aura ge­speichert. Blocka­den in dieser Aura führen zu emo­tio­na­ler Leere, ver­ur­sachen kör­per­liche Krank­heiten, ver­hin­dern Lebens­glück und Gesund­heit.
Es werden wieder­holt die­selben Erfah­run­gen gemacht. Man ärgert sich über den Nach­barn, die Kinder, den Chef oder den Taxi­fahrer. Da kommt die Frage auf nach einem „Warum“.

Die Heil­ener­ge­tik ist eine sehr an­schau­liche und un­mittel­bar wirkende Methode, die diese Lebens­zu­sammen­hänge erklärt. Mir persön­lich hat die Heil­ener­ge­tik ge­holfen, mein Leben zu verstehen, dies hat mich sehr fasziniert.

Dadurch habe ich den Ent­schluss gefasst, mich zur Heil­ener­ge­ti­ke­rin aus­bilden zu lassen.

Die Heil­ener­ge­tik ent­spricht dem heutigen gesell­schaft­lichen Trend, neue Wege zu gehen. Diese Methode zeigt Mög­lich­kei­ten auf, den Menschen als ganz­heit­liches System wahr­zu­nehmen, das von einem ener­ge­tischen Feld um­geben ist. Daraus lassen sich ganz­heit­liche und moderne Be­hand­lungs­metho­den ab­leiten, die helfen, dass der Klient wieder in seine Kraft kommt. Schmerz­volle Er­fah­run­gen in der Ver­gan­gen­heit lassen sich auf­lösen und dann auch be­wäl­ti­gen.

Meine Praxisräume

Zu dieser Arbeitsweise gehört auch die sinn­analy­tische Auf­stellungs­ar­beit. Sie gibt leichte und effektive Hilfe­stellung, um pro­ble­ma­tische Lebens­zu­sammen­hänge zu klären.
In den Auf­stellungen werden Tat­sachen bewusst gemacht, die sich aus den Zu­sammen­hängen des Lebens ergeben und sich im Jetzt un­an­ge­nehm be­merk­bar machen.

Der Klient kann sofort emotional wahr­nehmen, welche Lösung für ihn die Optimale ist. Dies versetzt ihn dann in die Lage even­tuell an­stehen­de Ent­schei­dun­gen leichter treffen zu können.