Über mich

Birgit Haug

Mein persön­licher und beruf­licher Werde­gang, sowie meine 30-jährige Erfahrung als Familien­frau - Mutter von drei erwachsenen Kindern - hat mich eine eigene Haltung zum Leben gelehrt.
Diese steht dafür, dass jedes Wort, jeder Gedanke und jedes Gefühl eine Wirkung auf einen selber und andere hat.
In meiner Familien­phase arbeitete ich insgesamt 15 Jahre als pä­da­go­gische Fach­kraft für Familien­bildung in der Katho­lischen Bil­dungs­stätte Bonn und danach bei der Evan­ge­lischen Familien­bildung im Dia­ko­nischen Werk Steg­litz-Tel­tow-Zehlen­dorf e. V.

In meinem persön­lichen und beruf­lichen Lebens­bereich suchte ich nach Mög­lich­keiten, mit Menschen zu arbeiten und dabei nicht nur die Sprache als Medium zu nutzen.

Ich lernte die Lebens­phi­lo­so­phie der Heil­ener­ge­tik kennen und fand darin eine Methode, Lebens­zu­sammen­hänge an­schau­lich zu machen und leicht zu ver­stehen.
Ich lies mich zur Heil­ener­ge­ti­ke­rin ausbilden.

Des Weiteren habe ich eine Schulung in „Hands of Light“ absol­viert.
Diese unter­stützt mich in meiner Arbeit der ener­ge­tischen Bewusst­seins­erfah­rung.

Ich habe neben der Aus­bil­dung in Heil­ener­ge­tik und Hands of Light, 2011 eine Inten­siv­weihe in Maniah Energie erhalten, die bei der Tätigkeit als Ener­gie­ar­bei­te­rin sehr hilf­reich ist und mich opti­mal unter­stützt.

In der Zeit meiner Aus­bil­dung erwarb ich durch intensive Arbeit mit mensch­lichen Ener­gie­syste­men eine ener­ge­tische Kom­pe­tenz.

Im Mai 2015 beendete ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und erhielt am 11. Mai 2015 die Erlaubnis auch als psychotherapeutische Heilpraktikerin zu arbeiten.

In meinen Sitzungen erkläre ich ener­ge­tische Zu­sammen­hänge, die zu Pro­ble­men auf phy­sischer, psy­chischer und geis­tiger Ebene geführt haben. Ich versuche meinen Klienten Wege auf­zu­zeigen, wie sie ihre Lebens­si­tua­tion besser ver­stehen können.

Ich stelle meine Kom­pe­tenz als Ener­gie- und Bewusst­seins­ar­bei­te­rin zur Ver­fü­gung, um Menschen zu unter­stützen und sie wieder in ihre Kraft zu bringen.

Dabei begleite ich meine Klien­ten in schwie­ri­gen Lebens­si­tua­tio­nen. Ich zeige ihnen auf, wie es ener­ge­tisch zu ihren Be­schwer­den ge­kommen ist. Ich löse ener­ge­tische Blocka­den auf, sodass das Ener­gie­sys­tem wieder in die Balance kommen kann.

Ziel meiner Arbeit ist es, dass meine Klienten sich stark, heiter, gelassen und fried­voll fühlen.

Mein persön­licher ethischer Grund­satz ist es allen Menschen mit Respekt und Wert­schätzung zu begeg­nen.
Bei meiner Arbeitsweise bin ich authen­tisch und auf­richtig.
Ich lege Wert auf die Privat­sphäre und schaffe einen geschützten Raum für meine Klienten.